„Passt auf“, sagt eure Mutter, als ihr den Turm besteigt. „Teilweise fehlt noch das Geländer. Nicht dass jemand abstürzt.“

„Ich doch nicht“, meint Paul und springt die Stufen nach oben.

„Warst du eben nicht müde, Paul?“, ruft ihm seine Mutter nach.

Oben auf der Plattform angekommen, könnt ihr in alle Richtungen schauen.

„Boah“, ruft Paul aus. „Wird das alles voller Blumen?“

Eure Mutter lacht. „Nicht nur. Du kannst dir nachher gern mal die Prospekte anschauen, die im Auto liegen.“

„Ne, lass mal“, entgegnet er. „Das schaue ihr mir zu Hause im Internet an, das ist bequemer.“

Der hohe Aussichtspunkt bringt euch nicht weiter. Euer Vater zeigt in Richtung Berge.

„Das ist der Pfälzerwald. Jetzt wissen wir zumindest, wo Westen ist.“

„Und wo hast du den Wagen geparkt?“, fragt Melanie.

„Irgendwo da drüben.“ Er zeigt in eine Richtung. „Oder doch eher da?“ Jetzt zeigt er in eine andere Richtung.

Melanie hat eine gute Idee. „Ich glaube, unser Freund, der Leser, hatte eine gute Idee, als er uns vorschlug, zu dem Baucontainer zu gehen. Dort wird es bestimmt einen Geländeplan geben, mit dem wir uns orientieren können.“

Notiere dir dafür einen Schlaupunkt.

Eure Eltern nicken zustimmend.


Weiter mit Abschnitt 108.