Die Spur entdeckt zu haben, ist die eine Sache. Der Spur zu folgen, die andere. Stellenweise führt sie über befestigte Wege und ihr könnt nur ahnen, ob ihr auf der richtigen Spur seid.

„Bis zu dem Bagger da vorn geh ich noch mit“, zürnt Paul. „Die anderen finden wir nie. Dazu ist das Gelände viel zu groß. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich ein paar Autobahnen bauen, damit man überhaupt alles sehen kann.“

Eure Mutter seufzt. Dennoch, auch sie scheint langsam einzusehen, dass ihr so nicht weiterkommt.

Als ihr an einem Baucontainer vorbeikommt, dessen Tür sich langsam im Wind bewegt, bricht euer Vater die Spurensuchaktion ab.

„Da gehen wir jetzt rein. In dem Bürocontainer hängt bestimmt ein Geländeplan, auf dem wir uns orientieren können.“ Und schon öffnet er die Tür.


Weiter mit Abschnitt 113.