„Zu den Zebras?“, fragt Paul. „Von mir aus. Du solltest Kleider mit Zebramuster anziehen, Melanie. Das macht schlank.“

Seine Schwester bekommt einen wütenden Gesichtsausdruck. „Das sagt gerade der Richtige. Ich werde mal Mama und Papa sagen, dass du dein gesamtes Taschengeld zum Imbiss trägst. Vielleicht bekommst du dann von Mama eine Spezialdiät mit viel Gemüse.“

Paul streckt seiner Schwester die Zunge heraus. „Jetzt hört doch endlich mit eurer Streiterei auf“, unterbricht Lars. „Schaut mal, da sind wir schon bei den Zebras.“

Zu dritt besteigen sie einen kleinen Aussichtspavillon, um das Gehege besser überblicken zu können. „Das sind Bergzebras“, erläutert Lars. „Und diese anderen Tiere, die etwas komisch aussehen, sind Streifengnus. Ich bin gerne hier.“ Nach einer Weile haben sie genug Zebras gesehen und gehen weiter.


Weiter mit Abschnitt 4.