Direkt hinter der Ecke befindet sich der voll besetzte Sommergarten der Weinstube. Statt den Weg zum Pflanzenschauhaus zu nehmen, rennen die beiden nach rechts. Wenige Augenblicke später kommen sie an der Seebühne vorbei, auf der regelmäßig Freiluftveranstaltungen stattfinden.

„Weißt du noch?“, keucht Melanie außer Atem. „Im letzten Jahr haben wir dort oben gesessen.“ Sie zeigt auf die Tribüne.

Im nächsten Moment haben sie die Seebühne bereits hinter sich gelassen. Ein paar Parkbesucher drehen sich verwundert nach den beiden um, doch das ist Paul und Melanie egal. Keine 100 Meter weiter führen zwei weitere Brücken über den Kutzerweiher.

„Warum liegen die so nah nebeneinander?“, fragt Paul.

Seine Schwester zuckt mit den Achseln. „Vielleicht weil es so schöner aussieht.“

Hast du eine Idee, wohin die beiden nun rennen sollen?


Möglichkeit 1

Ideal ist es, wenn sie auf dieser Uferseite bleiben. Zur Anlegestelle der Gondolettas ist es nicht mehr weit.


Möglichkeit 2

Jetzt wird es Zeit, die Uferseite zu wechseln. Auf der anderen Seite sind die beiden schneller an der Anlegestelle.