Die Palzki-Kids kommen gerade rechtzeitig. Sie sehen, wie der Mann mit dem Regenmantel aus der Gondoletta steigt und zu dem angrenzenden Spielplatz geht. Suchend schaut er sich um.

Paul und Melanie verstecken sich schnell hinter einem Busch, obwohl der Mann bestimmt nicht nach ihnen Ausschau hält. Nach einer Weile setzt sich der seltsame Typ auf eine Parkbank und schaut Kindern beim Spielen zu.

„Was meinst du?“, fragt Paul seine Schwester. „Soll ich einen Parkmitarbeiter suchen, während du ihn weiter beobachtest?“

Melanie schüttelt den Kopf. „Wir warten erst mal ab. Der wartet bestimmt auf jemanden, sonst wäre er längst aus dem Park rausgegangen.“

Kaum hat Melanie ihren Satz beendet, kommt eine blonde Frau mit einem Kinderwagen und setzt sich neben den Mann auf die Bank.

„Die hat überhaupt kein Kind in ihrem Wagen“, stellt Melanie fest. Die beiden schleichen sich näher heran und sehen, wie der Mann der Frau einen Pappkarton überreicht, den diese schnell in ihrem Kinderwagen verstaut und eine Decke darüberlegt.

Notiere dir einen Schlaupunkt.

Möglicherweise wurden gerade die gestohlenen Schmetterlinge übergeben. Was sollten die beiden als Nächstes tun?


Möglichkeit 1

Die zwei sollten weiterhin den Mann beobachten, denn dieser hat vermutlich die Schmetterlinge gestohlen.


Möglichkeit 2

Da die Frau nun den Karton hat, müssen die beiden die Frau verfolgen.