Eine Stunde später haben sich alle wieder beruhigt. Der Vorarbeiter wurde von der Polizei mitgenommen und ihr sitzt in der Küche von Herrn Zehfuß und futtert Kekse.

„Das war ja heute mal eine Aufregung“, sagt Franziskas Vater. „Nachher fahre ich euch beide heim und erkläre euren Eltern alles.“

Auch Herr Zehfuß bedankt sich. „Habt ihr einen Wunsch, den ich euch erfüllen kann?“

Hm, was könnten sich die drei wohl wünschen?


Möglichkeit 1

Paul macht sich nicht erst die Mühe, seinen Mund zu leeren. Kauend und ein wenig unverständlich sagt er: „Ich will wissen, was man mit den vielen landwirtschaftlichen Maschinen in den Scheunen alles anstellen kann.“


Möglichkeit 2

Melanie schaut die beiden Erwachsenen an: „Was hat es mit den Schokoladenkartoffeln auf sich? So ganz hab ich es nicht kapiert.“