Riesenfass Bad Dürkheim
Foto: Peter Kauert

Paul steht auf und schaut seinen Vater an. „Ich will nur mal schnell nach draußen gehen und über das Fass klettern. Ich bin gleich wieder zurück.“

Sein Vater lacht, weil er den Satz seines Sohnes für einen Witz hält. „So unsportlich wie du bist, packst du das bestimmt nicht.“

Als Paul tatsächlich in Richtung Ausgang läuft, ruft er ihm erschrocken nach: „Wo willst du hin, Paul?“

Paul dreht sich um und kehrt zu seinem Vater zurück. Suchend schaut er in dessen Ohr. „Mama hat recht, du solltest unbedingt mal zum Ohrenarzt gehen.“

Verwundert fragt Reiner Palzki zurück: „Was hat das jetzt mit meinen Ohren zu tun?“

Paul schüttelt stirnrunzelnd den Kopf. „Weil ich dir doch bereits erklärt habe, dass ich über das Fass klettern möchte.“

„Das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint?“ Bevor der Streit weiter geht, mischt sich die Mutter ein. „Nichts da, gleich kommt das Essen.“

„Dann geh ich halt auf’s Klo“, meutert Paul.

Seine Mutter nickt resigniert. „Dann beeil dich, das Essen kommt bald.“

Notiere dir einen Schlaupunkt.


Weiter mit Abschnitt 103.