Hardenburg Bad Dürkheim
Foto: Peter Kauert

Die Palzki-Kids kennen natürlich den Weg. Neben dem ehemaligen großen Wohnbau mit seinem großen Kellergewölbe geht eine steile Treppe nach oben. Eine zweite Treppe, die in den blanken Felsen gehauen ist, führt noch weiter hoch. Sie ist ziemlich lang und sehr dunkel. Paul ärgert sich, dass er seine Taschenlampe nicht dabei hat.

Trotzdem schaffen es die beiden, bis auf den Turm zu kommen. Sie müssen sich den Platz mit vielen anderen Besuchern teilen. Die Aussicht ist grandios, doch das interessiert die Palzki-Kids nicht.

„Und jetzt?“, fragt Paul, der durch den Aufstieg sichtlich erschöpft ist. „Jetzt können wir die ganze Burganlage überblicken. Das hilft uns aber nicht viel weiter.“

Seine Schwester stimmt ihm zu. „Dann müssen wir halt alle Wege und Räume absuchen, um die Männer zu finden. Wir haben übrigens nicht mehr viel Zeit.“

Unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf verlassen die beiden den Turm.


Weiter mit Abschnitt 120.