Notiere dir auf deiner Karte einen Mutpunkt.

Ganz vorsichtig, so als wäre das alles zufällig, nähern sich die drei Schritt für Schritt den beiden Jugendlichen, schauen aber zur Tarnung in eine andere Richtung. Nachdem die Unbekannten noch eine Weile gesprochen haben, gehen sie weg, ohne sich umzuschauen. „Puh, das war knapp“, meint Paul. „Habt ihr verstanden, was die gesagt haben? Ich habe nur Pfälzer Spezialitäten verstanden und das dort heute eine Wurst präsentiert wird.“

Melanie rollt mit den Augen. „Ich glaube, da geht es um ein Unternehmen, das in einem Wald ganz viele Elwetrittchen gefangen hat. Aus denen wollen Sie Wurst machen und verkaufen. Igitt!“ Sie wendet sich an Lars. „Kennst du das Unternehmen?“

Lars schüttelt den Kopf. „Aber gehört habe ich schon davon. Wir können meinen Papa fragen.“

Paul und Melanie nicken. „Um 16 Uhr soll die Präsentation sein. Die beiden Jugendlichen wollen die Elwetrittchen vorher befreien. Ich glaube, da mischen wir mit.“


Weiter mit Abschnitt 8.