Du kennst nur Bücher, die man von vorne nach hinten liest? Langweilig!

Die Palzki-Kids liest man kreuz und quer. Zuerst Seite 8, dann Seite 27, und danach vielleicht Seite 12.

Nach jedem Abschnitt musst du entscheiden, wo du weiterlesen willst. Je nachdem, wie du dich entscheidest, erlebst du ein anderes Abenteuer. Jede Geschichte kannst du in mehreren Millionen Varianten lesen.

Aber aufgepasst! Einmal den falschen Weg gewählt und schon kann dein Abenteuer zu Ende sein.

Diese vier interaktiven Detektivabenteuer stammen aus dem Sammelband „Die Palzki-Kids in großer Gefahr“.


Bevor du dich in die gefährlichen Abenteuer stürzt ist es ratsam, Näheres über Paul und Melanie Palzki zu erfahren. Außerdem wird erklärt, wie die interaktiven Geschichten funktionieren:


Fall 5: Das Geistergrundstück in Neuhemsbach

Mitten im Pfälzer Wald besuchen Paul und Melanie in Neuhemsbach ihre Tante. In einem Wochenendhaus am Ortseingang soll es spuken. Paul und Melanie untersuchen den Fall und geraten in gewaltige Schwierigkeiten. Kannst du den beiden helfen?


Fall 6: Rätselhafte Grumbeere

Auf einem Bauernhof in Iggelheim kommen Paul und Melanie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Grumbeere, wie man in der Pfalz zu Kartoffeln sagt, spielen dabei eine wichtige Rolle …


Fall 7: Geheimnis im Pfalzbau

Paul und Melanie belauschen im Ludwigshafener Pfalzbau ein verdächtiges Gespräch. Sie folgen einer heißen Spur hinter die Kulissen und gehen prompt einem Gaunerpärchen ins Netz. Kannst du den beiden helfen?


Fall 8: Abenteuer auf der Landesgartenschau

Auf dem Gelände der Landesgartenschau in Landau wird es für Paul und Melanie richtig gefährlich. Zum Glück können die beiden mit deiner Hilfe rechnen.