Du kennst nur Bücher, die man von vorne nach hinten liest? Langweilig!

Die Palzki-Kids liest man kreuz und quer. Zuerst Seite 8, dann Seite 27, und danach vielleicht Seite 12.

Nach jedem Abschnitt musst du entscheiden, wo du weiterlesen willst. Je nachdem, wie du dich entscheidest, erlebst du ein anderes Abenteuer. Jede Geschichte kannst du in mehreren Millionen Varianten lesen.

Aber aufgepasst! Einmal den falschen Weg gewählt und schon kann dein Abenteuer zu Ende sein.

Diese vier interaktiven Detektivabenteuer stammen aus dem Sammelband „Die Palzki-Kids in geheimer Mission“.


Bevor du dich in die gefährlichen Abenteuer stürzt ist es ratsam, Näheres über Paul und Melanie Palzki zu erfahren. Außerdem wird erklärt, wie die interaktiven Geschichten funktionieren:


Fall 1: Geheimnisse im Speyerer Domgarten

Die Palzki-Kids müssen mit ihren Eltern nach Speyer fahren, um im Domgarten spazieren zu gehen. Ein langweiliger Nachmittag? Von wegen! Die Palzki-Kids stolpern in einen ihrer gefährlichsten Fälle. Hilf ihnen, das Abenteuer gesund zu überstehen:


Fall 2: Diebstahl im Luisenpark

Zwei äußerst seltene Schmetterlinge verschwinden aus dem Luisenpark in Mannheim. Melanie und Paul verfolgen den Dieb durch den Park …


Fall 3: Das Geheimnis der Elwetrittsche

In Landau belauschen Paul und Melanie Gespräche und erfahren, dass die „Pfälzer Spezialitäten“ eine Elwetrittche-Wurst präsentieren wollen. Dies gilt es zu verhindern …


Fall 4: Übergabe in Bad Dürkheim

Können sich Paul und Melanie mit deiner Hilfe auf der Hardenburg aus den Händen von Gangstern befreien?