Hardenburg Bad Dürkheim
Foto: Peter Kauert

Die Palzki-Kids warten, bis die beiden Männer in eine andere Richtung schauen, dann schleichen sie die wenigen Meter nach hinten bis zum Eingang des Tunnels. Ohne Taschenlampe ist die Orientierung in dem Gang allerdings schwierig, und Paul stößt sich den Kopf an der Wand an.

„Aua“, flucht er. Zum Glück so leise, dass die Männer im Kellergewölbe ihn nicht hören können. Ein paar Meter weiter endet der Gang im kreisrunden Verlies des Gefängnisturms. Von weit oben fällt ein wenig Licht in den Raum. Da sich ihre Augen mittlerweile an die Dunkelheit gewöhnt haben, entdecken Melanie und Paul am Rand des Verlieses einen kleinen Tisch.

„Da liegen Papiere drauf“, sagt Paul und schnappt sie sich.

Notiere dir einen Schlaupunkt.

„Es ist zu dunkel, um etwas erkennen zu können.“ Er steckt sich die Papiere unter seinen Pulli.

„Ich bin gespannt, worum es bei der Übergabe geht“, flüstert Melanie ihrem Bruder zu. Keine Sekunde später hören sie, wie die beiden Männer durch den Geheimgang ebenfalls in das Verlies kommen.

„Mist, die kennen den Weg.“, flüstert Melanie. „Wir müssen uns verstecken. „


Weiter mit Abschnitt 125.