Hardenburg Bad Dürkheim
Foto: Peter Kauert

Eine Viertelstunde später stehen alle im Burghof. Auch die Eltern von Paul und Melanie stehen dabei und schütteln den Kopf. „Man kann euch wirklich keine Minute alleine lassen, ohne dass ihr euch in gefährliche Abenteuer stürzt.“

„Das ist immer alles reiner Zufall“, wehrt sich Melanie, obwohl das dieses Mal ja nicht so ganz stimmt.

Eine uniformierte Polizeibeamtin gesellt sich zu ihnen. „Wir haben die beiden Männer schon die ganze Zeit beobachtet. Wir wissen, dass sie geheime Unterlagen an einen Spion übergeben wollten. Den Spion haben wir zwar ebenfalls gefasst, aber leider die Unterlagen nicht gefunden. Daher werden wir die beiden wieder freilassen müssen.“

„Zum Glück haben Sie uns“, unterbricht Paul die Polizistin und zieht die Papiere unter seinem Pulli hervor. „Das ist bestimmt das Gesuchte“, sagt er und lächelt.

Die Frau ist verblüfft, nimmt ihm die Papiere ab und blättert sie durch. „Tatsächlich“, sagt sie. „Das sind die geheimen Pläne eines neuartigen Hubschrauberantriebs. Mehr darf ich euch leider nicht darüber verraten. Zum Glück sind die Pläne nun in Sicherheit. Das habt ihr gut gemacht.“

Bravo, du hast dieses Abenteuer heil überstanden. Zähle nun deine Schlaupunkte und Mutpunkte zusammen und ziehe von der Summe deine Angstpunkte ab. Wenn du mindestens 6 Punkte erreicht hast, wirst du hiermit zum Meisterdetektiv befördert.

Sei nicht traurig, falls es dieses Mal nicht geklappt hat. Beginne einfach nochmal von vorne und wähle andere Wege.


Hier geht es zur Übersichtsseite der Detektivfälle: