Hardenburg Bad Dürkheim
Foto: Peter Kauert

Eine Viertelstunde spä­ter ste­hen alle im Burghof. Auch die Eltern von Paul und Melanie ste­hen dabei und schüt­teln den Kopf. „Man kann euch wirk­lich kei­ne Minute allei­ne las­sen, ohne dass ihr euch in gefähr­li­che Abenteuer stürzt.“

„Das ist immer alles rei­ner Zufall“, wehrt sich Melanie, obwohl das die­ses Mal ja nicht so ganz stimmt.

Eine uni­for­mier­te Polizeibeamtin gesellt sich zu ihnen. „Wir haben die bei­den Männer schon die gan­ze Zeit beob­ach­tet. Wir wis­sen, dass sie gehei­me Unterlagen an einen Spion über­ge­ben woll­ten. Den Spion haben wir zwar eben­falls gefasst, aber lei­der die Unterlagen nicht gefun­den. Daher wer­den wir die bei­den wie­der frei­las­sen müssen.“

„Zum Glück haben Sie uns“, unter­bricht Paul die Polizistin und zieht die Papiere unter sei­nem Pulli her­vor. „Das ist bestimmt das Gesuchte“, sagt er und lächelt.

Die Frau ist ver­blüfft, nimmt ihm die Papiere ab und blät­tert sie durch. „Tatsächlich“, sagt sie. „Das sind die gehei­men Pläne eines neu­ar­ti­gen Hubschrauberantriebs. Mehr darf ich euch lei­der nicht dar­über ver­ra­ten. Zum Glück sind die Pläne nun in Sicherheit. Das habt ihr gut gemacht.“

Bravo, du hast die­ses Abenteuer heil über­stan­den. Zähle nun dei­ne Schlaupunkte und Mutpunkte zusam­men und zie­he von der Summe dei­ne Angstpunkte ab. Wenn du min­des­tens 6 Punkte erreicht hast, wirst du hier­mit zum Meisterdetektiv befördert.

Sei nicht trau­rig, falls es die­ses Mal nicht geklappt hat. Beginne ein­fach noch­mal von vor­ne und wäh­le ande­re Wege.


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