Eure Freude darüber, den Gangstern entkommen zu sein, dauert nur sehr kurz. Bereits eine Minute später rennen sie hinter euch her und haben euch im Nu eingeholt. Zwei der vier bedrohen euch mit langen Messern.

“So, so“, sagt der mit dem Bierbauch, der wahrscheinlich ihr Anführer ist. „Ihr habt nur kurz auf die Pläne geschaut.“

Er zieht einen Geldbeutel aus seiner Tasche, der eurem Vater gehört und zieht den Dienstausweis heraus. Euer Vater muss ihn im Container verloren haben.

„Reiner Palzki, Kriminalhauptkommissar“, liest er vor. „Ich wusste gar nicht, dass Polizisten neuerdings mit der ganzen Familie ermitteln.“

Er schaut seine drei Kumpane an. „Was machen wir jetzt mit ihnen? Die Sachen werden erst heute Nacht abgeholt, vorher können wir die auf keinen Fall laufen lassen.“

Der kleinste der Vier macht einen Vorschlag. „Wir sperren sie einfach in der Kammer ein, in der das Diebesgut lagert. Da kann man von außen die Tür versperren und ein Fenster hat der Raum nicht.“

Der mit dem Bierbauch und die anderen sind damit einverstanden.

„Los, ihr kennt ja die Richtung“, befiehlt der Anführer und zeigt mit seinem Messer in Richtung Container.

Was meinst du? Hat die Familie Palzki noch eine Chance zu entkommen?


Möglichkeit 1

Ihr müsst den Gaunern damit drohen, dass ihr die Polizei längst verständigt habt und ihr nur die Vorhut seid.


Möglichkeit 2

Melanie kann einen Schwächeanfall vortäuschen. Dann kriegen es die Gauner mit der Angst zu tun und hauen ab.