Die drei rennen zu der Freitreppe auf der Breitseite der Halle. Die Treppe ist ein Fluchtweg, über die man das obere Stockwerk der zweistöckigen Halle verlassen kann, falls es oben mal brennen sollte.

„Und nun?“ Melanie setzt sich hinter einem Busch auf den Rasen.

„Ich kläre mal die Lage“, meint Paul und schleicht nach vorn bis zur Ecke. Kurz darauf kommt er zurück. „Vor dem Haupteingang befinden sich zwei oder drei Rampen. An einer parkt rückwärts ein LKW. Ich glaube, er wird entladen.“

„Hoffentlich keine Elwetrittchen“, erschrickt Melanie.

„Das konnte ich nicht sehen“, sagt ihr Bruder. „Wenn wir vorsichtig sind, können wir an dieser Stelle in die Metzgerei reinkommen.“

Lars verlässt gemeinsam mit den Palzki-Kids das Versteck. Das Gebäude hat zwar Fenster, doch die sind so hoch, dass sie nicht in der Hocke nach vorne schleichen müssen.

„Da steht der LKW“, flüstert Paul, als sie die Hallenecke erreicht haben.

„Ich bin ja nicht blind“, antwortet Melanie sauer. Sie erklärt den beiden Jungs ihren Plan. „Wir gehen jetzt ganz normal da rein, so als gehörten wir dazu. Wenn wir nämlich schleichen, ist das viel auffälliger.“

„Und wenn uns trotzdem jemand sieht?“, fragt Paul.

Melanie zuckt mit der Schulter. „Bisher ist uns noch immer etwas eingefallen, oder?“

Die drei stehen auf und gehen zur Rampe.


Weiter mit Abschnitt 18.