Bad Dürkheim
Foto: Peter Kauert

Kaum haben sie das Restaurant verlassen, dreht sich Paul zu Melanie um: „Weißt du, was ich vorhin auf dem Klo erlebt habe?“

Melanie rümpft die Nase. „Das will ich so genau gar nicht wissen. Oder hast du dir zum ersten Mal die Hände gewaschen?“

Ihr Bruder geht auf diese Provokation nicht ein. „Im Ernst, da waren zwei Männer auf dem Klo. Die haben von einer Übergabe gesprochen, die in zwei Stunden auf der Ruine Hardenburg stattfinden soll.“

Melanie ist auf einmal sehr interessiert. „Was haben die noch gesagt? Das hört sich sehr spannend an.“

Paul zuckt mit den Achseln. „Mehr habe ich nicht verstanden.“

Was sollen die beiden nun tun? Hast du einen Tipp?


Möglichkeit 1

Das hört sich schwer kriminell an. Auch wenn die beiden schon mehrere Abenteuer überstanden haben, dieses Mal sollten die beiden besser ihren Vater informieren. Auf einer Burg kann es außerdem sehr gefährlich werden.


Möglichkeit 2

Das riecht förmlich nach einem neuen Kriminalfall. Jetzt gilt es erst einmal herauszufinden, wo diese Hardenburg ist und wie die beiden dorthin kommen.