Paul und Melanie können es kaum erwarten, bis ihr Vater endlich das Eintrittsgeld bezahlt hat. Seit über drei Monaten waren sie schon nicht mehr in ihrem Lieblingspark, dem Luisenpark in Mannheim. Normalerweise sind Parks nicht gerade bevorzugte Ausflugsziele der Palzki-Kids, doch hier machen sie gerne eine Ausnahme – zu viel gibt es auf dem weitläufigen Gelände zu sehen und zu erleben.

„Mach schon Papa“, beschwert sich Paul bei seinem Vater, weil dieser die Eintrittskarten nicht schnell genug in seinen Geldbeutel steckt. Pauls Mutter lächelt und fragt ihre Kinder: „Wo wollt ihr heute als Erstes hin?“

„Überall“, antwortet Melanie wie aus der Pistole geschossen.

Ihr Vater macht einen Vorschlag. „Wir gehen gemeinsam zum Freizeithaus, da können Mama und ich uns hinsetzen und einen Kaffee trinken, während ihr euch nach Belieben im Park austobt.“

Die beiden Geschwister sind von der Idee begeistert, weil sie bisher noch nie alleine gehen durften.

Nachdem es sich ihre Eltern an einem Tisch bequem gemacht haben, diskutieren Paul und Melanie, wo sie zuerst hingehen wollen. Kannst du ihnen etwas empfehlen?


Möglichkeit 1

Das Trampolin steht doch gerade nebenan. Wie wäre es damit?


Möglichkeit 2

Der Bauernhof ist immer einen Besuch wert.


Möglichkeit 3

Das Pflanzenschauhaus ist der Höhepunkt des Luisenparks. Sehr empfehlenswert!