„Klar, da waren wir schon ganz oft“, antwortet dir Paul. „Und da gehen wir jetzt auch wieder hin“, bestimmt er und seine Schwester folgt ihm.

Vor dem Eingang sehen sie die tanzenden Steine. Paul schaut sich die beiden Steinquader, die auf höheren Steinsäulen sitzen und sich drehen, von allen Seiten an. „Ich wüsste gerne, wo der Motor versteckt ist.“

„Da gibt’s keinen“, antwortet seine Schwester. „Papa hat es mir mal erklärt. Der obere Stein dreht sich nur aufgrund des Wasserdrucks.“

Nun betreten die beiden das Pflanzenschauhaus. Wo sollen sie als Erstes hingehen?


Möglichkeit 1

Natürlich in die Tropenhalle. So etwas gibt’s woanders nämlich nicht.


Möglichkeit 2

Melanie liebt Fische. Wie wäre es mit dem Aquarium?


Möglichkeit 3

Das Schmetterlingshaus ist fantastisch. Das muss man gesehen haben.