Kurz darauf stehen die beiden in den abgedunkelten Räumen des Aquariums und bestaunen den Zitteraal. Auf einem Messinstrument wird die Spannung angezeigt, die das Tier alle paar Sekunden erzeugt. „Den lege ich dir am Samstag in die Badewanne“, sagt Paul zu seiner Schwester, die sich umgehend revanchiert.

„Und du bekommst von mir statt Schaumbad ein paar Piranhas.“ Nun nähern sie sich einem der beiden Großbecken, die sich jeweils am Ende der beiden Gänge befinden.

„Da, was ist das?“, ruft Paul plötzlich erschrocken aus.

„Fische?“, fragt Melanie, denn sie kann nichts Ungewöhnliches sehen.

„Nein, weiter oben“, meint Paul und zeigt auf eine Stelle über der Wasseroberfläche.

Notiere dir einen Schlaupunkt.

Tatsächlich können Sie eine Person erkennen, die sich von oben über das Becken beugt. „Will da jemand reinspringen?“, fragt Paul.

Durch das Wasser und die Glasscheibe können die beiden die Person nur sehr undeutlich ausmachen. Plötzlich ist sie wieder weg.

Vielleicht wurden die Fische gefüttert?“, überlegt Melanie. „Oder es war etwas Kriminelles.“ Während sie eine Möglichkeit suchen, hinter die Aquarien zu kommen, gehen sie durch die Verbindungstür zur Kakteenhalle. An einem Souvenirstand fällt ihnen etwas Seltsames auf.


Weiter mit Abschnitt 39.