Die Palzki-Kids starren zum Souvenirstand hinüber. Dort steht ein seltsam aussehender Mann. Er hat wirre graue Haare und trägt trotz strahlenden Sonnenscheins in einer Hand einen Regenschirm. Mit der anderen Hand hält er seinen Regenmantel geschlossen, der seltsam verbeult wirkt, so als habe er darunter etwas verborgen. Sein Gesicht ist rot und Schweißperlen stehen ihm auf dem Gesicht – vielleicht war er gerade im Schmetterlingshaus oder in den Tropenhallen.

„Seltsamer Typ“, flüstert Paul seiner Schwester zu. „Das ist kein normaler Besucher. Der ist aus einem anderen Grund im Luisenpark.“

„Aber aus welchem?“, fragt Melanie.

„Keine Ahnung“, antwortet Paul.

Notiere dir einen Schlaupunkt.

„Sollen wir ihn verfolgen?“

Melanie schüttelt den Kopf. „Im Moment steht er ja noch am Souvenirstand, auch wenn es nicht so aussieht, als wenn er etwas kaufen möchte. Lass uns zuerst ins Schmetterlingshaus gehen, dort will ich unbedingt rein. Wenn der Typ dann immer noch da ist, können wir ihn ja zur Sicherheit mal beobachten.“


Weiter mit Abschnitt 40.