Neben dem Eingangstor stehen auf einem kleinen Vorplatz diverse Container und andere Baumaterialien. Das Schild mit dem absoluten Halteverbot ist nicht zu übersehen.

„Was machst du da?“, fragt eure Mutter ihren Mann, als dieser neben einem Baucontainer hält und den Motor ausmacht.

„Parken?“, fragt er vorsichtig zurück.

„Ja, das sehe ich auch! Hier ist Halteverbot.“

„Ach so, das meinst du.“ Euer Vater öffnet das Handschuhfach, zieht die Ausnahmegenehmigung heraus und legt sie auf das Armaturenbrett.

„Die gilt heute nicht“, schimpft eure Mutter mit ihm. „Du bist nicht im Dienst.“

„Das weiß aber niemand. Außerdem sind wir sehr knapp in der Zeit. Du möchtest doch die Führung nicht verpassen, oder?“

„Ja, mein lieber Mann. Ich möchte aber genauso wenig nach der Führung einen abgeschleppten Wagen suchen.“

Ihr amüsiert euch auf der Rückbank köstlich über den kleinen Streit eurer Eltern. Blöd ist nur, dass euer Vater nachgibt und sich auf die Suche nach einem richtigen Parkplatz macht.


Weiter mit Abschnitt 103.