Die Sandberge sind ganz schön weit entfernt. Paul murrt, weil ihm die Füße wehtun.

„Können wir eine Pause machen?“, bettelt er.

„Na klar“, antwortet seine Mutter. „Dann packe ich die dicken Käsebrote aus.“

Pauls Gesichtsfarbe wird blass. Er stottert: „Lass mal, Mama, mir geht’s schon wieder viel besser. Wir sollten zuerst die Gruppe suchen.“

Puh, noch mal Glück gehabt. Melanie geht zu ihrem Bruder und flüstert ihm ins Ohr: „Unterlass bitte in Zukunft diese blöden Scherze, sonst musst du die Brote allein essen.“

Die vielen hochgetürmten Sandhaufen nehmen euch schnell die Orientierung. Dass das Gelände so groß sein muss! Nicht nur Paul und Melanie, sondern auch die Eltern wirken immer angespannter. Euch ist inzwischen klar: Ihr habt euch hoffnungslos verlaufen und habt keine Ahnung, wo der Ausgang ist.

Kannst du die Situation retten und der Familie einen Tipp geben?


Möglichkeit 1

Im Hintergrund sieht man einen Baucontainer mit offener Tür. Wenn ihr Glück habt, ist die Gruppe dort drin. Wenn nicht, findet ihr im Container bestimmt einen Geländeplan, damit ihr euch orientieren könnt.


Möglichkeit 2

In der Nähe steht ein kleiner Turm. Er ist zwar noch im Rohbau, doch von oben könnt ihr das Gelände besser überblicken und feststellen, wo ihr seid. Dann ist es leicht, wieder zum Ausgang zurückzufinden.