Notiere dir auf deiner Karte einen Schlaupunkt.

„Genau“, sagt Melanie. „Wir müssen die Elwetrittchen befreien. Die sind bestimmt noch im Wald. In welche Richtung müssen wir, Lars?“

Ihr Cousin zieht sein Smartphone aus der Hosentasche. „Gut, dass ich den Plan fotografiert habe.“

Paul lächelt ihm anerkennend zu. „Schade, dass du nicht den gleichen Nachnamen hast wie wir, sonst wärst du jetzt auch einer der Palzki-Kids.“ Zu dritt beugen sie sich über das Smartphone.

„Auf jeden Fall müssen wir in Richtung Osten.“ Sie schnappen sich ihre Fahrräder und das Longboard und fahren bis zu einer Kläranlage. „Jetzt müssen wir uns entscheiden“, sagt Melanie mit einem erneuten Blick auf Lars‘ Handy.

Was meinst du? Wo könnten die Elwetrittchen sein?


Möglichkeit 1

Auf jeden Fall in dem Waldstück zwischen dem Floßbach-Großgraben und dem Ort Offenbach.


Möglichkeit 2

Ein Stück nördlich von dem Floßbach-Großgraben liegt ein Golfplatz. Der Wald zwischen Graben und Golfplatz ist bestimmt das Versteck, wo die Elwetrittchen gefangen gehalten werden.