Es ist nicht ganz einfach, die Orientierung zu behalten. Zwischen Feld- und Waldwegen, die immer mal wieder aus heiterem Himmel die Richtung ändern, irren sie umher. Auch die Jugendlichen, die sie im Landauer Zoo getroffen haben, können die drei nirgends entdecken.

„Das Gebiet ist einfach zu groß“, meint schließlich Melanie enttäuscht. „Uns bleibt nichts anderes übrig, als zu der Metzgerei zu fahren und die Elwetrittchen dort zu befreien.“ Paul und Lars stimmen ihr zu. Zehn Minuten später sind sie wieder bei den Pfälzer Spezialitäten angekommen. „Und wie kommen wir jetzt rein?“, fragt Paul.


Möglichkeit 1

Die breite LKW-Zufahrt steht immer noch offen. Allerdings stehen inzwischen mehrere Lkws vor der Halle. Trotzdem, die drei könnten bis zu der Freitreppe neben der Halle rennen, weil man sich da gut verstecken kann.


Möglichkeit 2

Am Eingang gibt es bestimmt Kameras. Besser ist es, von der Rückseite zu kommen und über den Zaun zu klettern. Da nun mehrere Lkws vor der Halle stehen, müssen die Fahrer ja irgendwo sein.