Die Palzki-Kids rennen die Treppe hinunter zum Ufer des Weihers. Ungefähr fünf Familien stehen an der Kasse an.

„Das dauert ewig, bis wir drankommen“, mosert Paul.

„Hast du überhaupt Geld dabei, Melanie?“ Seine Schwester hebt ihre Geldbörse in die Höhe. „Die Hälfte bekomme ich aber von dir wieder, wenn wir zuhause sind.“

Was sollen die beiden nun tun?


Möglichkeit 1

Nicht nur Erwachsene können sich vordrängeln. Die beiden könnten einen Notfall vortäuschen, um schneller eine Gondel zu bekommen.


Möglichkeit 2

Die Warteschlange ist zu lang, da haben die beiden keine Chance. Der Kutzerweiher ist zwar ziemlich verwinkelt und nicht immer gibt es einen Uferweg. Die beiden könnten versuchen, am Weiher entlangzulaufen, um die Gondoletta mit dem Mann zu verfolgen.


Möglichkeit 3

Die Gondolettas sind recht langsam. Es bleibt genügend Zeit, die Eltern zu verständigen, die am Freizeithaus sitzen.