Paul drängelt sich an den Familien vorbei. „He“, schreien mehrere Personen von hinten, „was soll das?“

Paul ignoriert die Erwachsenen und wendet sich an die Frau an der Kasse. „Dies ist ein Notfall. Unsere Eltern sitzen in einer Gondoletta und sind bereits unterwegs. Nur weil ich aufs Klo musste, haben wir die Abfahrt verpasst.“

Die Kassierin glaubt die Geschichte nicht so recht. „Und wo habt ihr die Karten?“

„Die haben doch unsere Eltern“, erklärt Paul zappelig.

„Und die sind einfach ohne euch losgefahren? Tut mir leid, das glaube ich euch nicht. Wartet bitte hier, ich rufe jemanden von der Aufsicht.“

Damit hat Paul nicht gerechnet. Melanie, die die Unterhaltung mitbekommen hat, zieht ihren Bruder von dem Kassenhäuschen weg. „Das war eine blöde Idee. Wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen.“


Möglichkeit 1

Der Kutzerweiher ist zwar ziemlich verwinkelt und nicht immer gibt es einen Uferweg. Die beiden können versuchen, am Weiher entlangzulaufen, um die Gondoletta mit dem Mann zu verfolgen.


Möglichkeit 2

Die Gondolettas sind recht langsam. Es bleibt genügend Zeit, die Eltern zu verständigen, die am Freizeithaus sitzen.