„Das hätte ich auch vorgeschlagen“, sagt Melanie. „Das Aussehen des Mannes ist dem Parkdirektor und seinen Mitarbeiterinnen bekannt, der kann niemals unerkannt aus dem Park entkommen.“

Die beiden beobachten, wie die Frau mit dem Kinderwagen auf aufsteht und Richtung Fernmeldeturm läuft. „Jetzt muss uns aber ganz schnell etwas einfallen“, flüstert Paul seiner Schwester zu.

„Neben dem Fernmeldeturm gibt es einen Ausgang. Sollen wir sie nach draußen verfolgen und schauen, wo sie hingeht?“

Na, was meinst du? Gibst du den beiden bitte noch einen Tipp?


Möglichkeit 1

Es ist eine gute Idee, die Frau bis zu ihrer Wohnung zu verfolgen. Wenn die Palzki-Kids sie jetzt von der Polizei überprüfen lassen und sie keine Papiere bei sich hat, gibt es keine Spur zu den Schmetterlingen, die bereits gestern gestohlen wurden.


Möglichkeit 2

Es ist zu gefährlich, die Frau außerhalb des Parks zu verfolgen. Sie könnte zum Beispiel Komplizen haben. Oder was sollen die beiden machen, wenn die Frau in ein Auto steigt und wegfährt? Womöglich mit gestohlenen Nummernschildern? Nein, sie müssen die Frau noch im Luisenpark schnappen.