Notiere dir dafür einen Schlaupunkt.

Melanie wartet oben in ihrem Zimmer, bis eure Mutter im Flur steht. Dann geht sie die Treppe hinunter und tut so, als knicke sie mit dem Fuß um.

„Aua“, schreit Melanie. „Verdammt, tut das weh!“ Sie setzt sich auf die Treppenstufe.

Melanies Mutter blickt besorgt drein. „Zieh mal deinen Schuh aus und zeig mir, wo es weh tut.“

Melanie zieht ihren linken Schuh und die Socke aus und streckt ihn zu ihrer Mutter hin.

„Sehr seltsam“, stellt diese fest, „Auf der Treppe bist du mit dem rechten Fuß umgeknackst. Nun zeigst du mir den anderen Fuß. So weh kann das gar nicht tun. Und außerdem sieht man nichts.“

Dumm gelaufen, denkt sich Melanie. Das nächste Mal muss sie besser aufpassen. Für dieses Mal ist es zu spät.

Ihr müsst mit ins Theater.


Weiter mit Abschnitt 67.