Endlich habt ihr das obere Ende des Treppenhauses erreicht. Was ihr jetzt erblickt, habt ihr noch nie in eurem Leben gesehen. Sprachlos staunt ihr über das, was ihr seht. Ihr steht auf dem Dachboden über dem Konzertsaal. Die Fläche ist so groß wie ein halber Fußballplatz und vollgestopft mit Lüftungsrohren, Leitungen und tausend anderen Dingen.

„Wow“, bringt Paul hervor. „Das sieht aus, als würden da Außerirdische wohnen. Wenn das ein Computerspiel wäre …“ Er verdreht seine Augen.

„Das ist aber die harte Realität“, entgegnet Melanie. „Die beiden Gauner können sich überall verkrochen haben. Hier gibt es 1.000 Orte, wo man sich verstecken kann.“ Sie zeigt auf einen Gitterrost, der quer über den ganzen Leitungswirrwarr zur anderen Seite des Speichers verläuft. „Wenn die Frau Stöckelschuhe trägt, hat sie bei dem Weg ein Problem.“

„Vielleicht hat sie die Schuhe ausgezogen?“, fragt Paul.

„Wir wissen nicht einmal, ob sie Schuhe mit hohen Absätzen anhat“, sagt Melanie. „Oder hast du dir das gemerkt?“

Paul schüttelt den Kopf. „Meinst du, dass der Weg sicher ist?“

Melanie weiß es auch nicht so richtig. Kannst du den beiden helfen?


Möglichkeit 1

Geht zurück zu den Ton- und Lichttechnikern. Die helfen euch bestimmt, die Gauner zu fangen, falls sie hier oben sind.


Möglichkeit 2

Natürlich ist der Steg sicher. Schaut euch doch die vielen Geräte an, die überall herumstehen. Die sind viel schwerer als ihr und irgendjemand hat die schließlich hier raufbringen müssen. Also los, folgt den Gaunern!