Speyer Rheinufer
Foto: Peter Kauert

Die Familie läuft unter der Rheinbrücke hindurch in Richtung Bademaxx und Jugendherberge. „Wann gehen wir mal wieder ins Freibad?“, fragt Paul.

„Jetzt im März?“, fragt sein Vater überrascht. „Ein paar Wochen wirst du wohl oder übel noch warten müssen.“

„Ich kann doch im Taucheranzug schwimmen“, meint Paul.

„Oh ja“, mischt sich Melanie ein, „und ich hänge dann ganz viele Bleigewichte an den Taucheranzug.“ Ihr Bruder streckt ihr die Zunge heraus.

Schließlich erreichen die Palzkis den um diese Jahreszeit verwaisten Rheinstrand. „Sollen wir den Weg zurücklaufen oder über den Festplatz noch ein bisschen in die Innenstadt gehen?“, fragt Stefanie Palzki.

Welche Antwort sollen die Palzki-Kids ihrer Mutter geben?


Möglichkeit 1

Der Weg in die Innenstadt ist ziemlich weit. Daher sollte die Familie den gleichen Weg wieder zurückgehen.


Möglichkeit 2

Warum nicht in die schöne Speyerer Innenstadt gehen? Dort gibt es bestimmt mehr zu sehen als am Rhein.