Speyer Rheinufer
Foto: Peter Kauert

Die Palzkis gehen in Richtung Festplatz. „Was ist da los?“, fragt Reiner Palzki, und seine Frau Stefanie runzelt die Stirn. Tausende Menschen stehen auf dem Festplatz und halten Transparente hoch. Aus einem Lautsprecherwagen tönt eine energische Stimme, die man aber nicht verstehen kann. „Eine Demonstration, das hat uns gerade noch gefehlt.“

Paul und Melanie sind von dem Menschenauflauf begeistert, ohne zu wissen, worum es bei der Demonstration überhaupt geht. „Da ist wenigstens was los“, ruft Paul begeistert aus.

„Viel zu gefährlich“, winkt sein Vater ab. „Außerdem möchte ich vermeiden, in irgendwelche Demonstrationen einbezogen zu werden. Das steht dann womöglich noch in der Zeitung ,mit einem Bild von mir. Nein, das kann ich mir als Kriminalbeamter nicht erlauben. Wir gehen die Rheinpromenade wieder zurück.“

Nach einer Weile kommen sie erneut am ‚Alten Hammer‘ vorbei und biegen links in die Rheinallee ab.


Möglichkeit 1

Falls die Palzki-Kids das Geheimnis neben dem Bahngleis noch nicht gelöst haben geht‘s mit Abschnitt 75 weiter.


Möglichkeit 2

Falls die Palzki-Kids das Geheimnis neben dem Bahngleis bereits gelüftet haben, geht’s weiter mit Abschnitt 74.