Logo Paul und Melanie

„Hast du das gesehen, Paul?“ Melanie klingt aufgeregt.

„Natürlich“, antwortet ihr Bruder. „Da ist ein richtig tiefes Loch. Und dieses alte Zeug, das am Rand der Grube steht, sehr seltsam.“

„Hast du denn nicht kapiert, was hier los ist?“, hakt Melanie weiter nach, gibt aber selbst die Antwort. „Die graben hier alte Sachen aus, die bestimmt sehr wertvoll sind. Speyer gibt es doch schon seit tausenden von Jahren.“

Notiere dir einen Schlaupunkt.

„Das müssen wir sofort Papa sagen“, meint Paul.

„Immer mit der Ruhe“, bremst ihn Melanie, „zuerst müssen wir mal in Ruhe überlegen.“

Die beiden gehen aufgeregt zu ihren Eltern, die gerade ihren Kaffee ausgetrunken haben.


Möglichkeit 1

Wenn die Palzki-Kids mit ihren Eltern noch nicht am Rhein waren, dann geht’s weiter mit Abschnitt 69.


Möglichkeit 2

Wenn die Palzki-Kids schon am Rhein waren, geht’s im Abschnitt 74 weiter.