Speyer Domwiese
Foto: Peter Kauert

Ganz wohl ist es Paul und Melanie nicht, als sie immer näher an die seltsame Baustelle herangehen. „Hoffentlich sind die Gangster nicht bewaffnet“, flüstert Paul seiner Schwester zu.

Diese schüttelt den Kopf. „Hier, mitten in der Öffentlichkeit, wo so viele Menschen vorbeilaufen? Ich glaube nicht, dass da jemand bewaffnet ist. Außerdem wissen wir nicht einmal, ob hier wirklich Gauner am Werk sind.“

Zwischen den Planen an den Absperrgittern ist nicht einmal ein winziger Zwischenraum, so dass die Palzki-Kids nicht sehen können, was sich dahinter verbirgt.

Neugierig schleichen sie um die Ecke, um auf einer anderen Seite ihr Glück zu versuchen. Melanie zeigt stumm auf eine Holztür, die nur angelehnt ist.

Gerade, als sie die Tür erreichen, wird sie aufgerissen und ein wütend aussehender Mann kommt ihnen entgegen. „Was macht ihr hier?“, schreit er Paul und Melanie an. „Zutritt verboten, haut ab!“ Er bleibt breitbeinig stehen und versperrt den Zugang.


Weiter mit Abschnitt 79.