Notiere dir dafür einen Mutpunkt.

Melanie und Franziska sind etwas skeptisch, folgen dann aber Paul. Es ist nicht immer ganz einfach, einen geeigneten Weg zu finden, da die Straße fast nur aus einem großen Graben besteht und links und rechts tausend Sachen lagern und Bagger und Container herumstehen. Da Paul übermütig wird, rutscht er beinahe in den Graben. Franziska kann ihn gerade noch festhalten.

Melanie schüttelt den Kopf. „Du hättest ihn ruhig ins Loch fallen lassen können. Irgendjemand hätte ihn in ein paar Jahren bestimmt gefunden.“

Beide Mädchen lachen und Paul spielt den Beleidigten. Doch dazu hat er keinen Grund. Wie aus dem Nichts steht auf einmal ein Bauarbeiter vor euch, er ist bestimmt zwei Meter groß.

„Kinder? Wo kommt ihr denn her? Was wollt ihr auf der Baustelle? Verschwindet sofort!“, brüllt er euch an.

Melanie überlegt kurz, ob sie antworten soll. Doch sie hält es für besser, möglichst schnell zu verschwinden. Euch bleibt nichts anderes übrig, als den Weg zurückzugehen.

Jetzt ist natürlich Melanie sauer auf ihren Bruder. „Jetzt kannst du deine Schuhe ausziehen und barfuß laufen, damit du die Schuhsohlen schonst“, sagt sie gehässig.

Franziska beruhigt sie. „Wir biegen da vorne rechts ab, es ist nicht mehr weit.“


Weiter mit Abschnitt 37.