Tatsächlich, ihr müsst nicht lange suchen. Gleich hinter dem Eingangstor könnt ihr eine mehrere Quadratmeter große Fläche erkennen, auf der sich Hunderte Schuhabdrücke befinden, kreuz und quer und sich überlappend.

„Das ist sonnenklar“, sagt Detektiv Paul. „Hier war der Treffpunkt der Gruppe. Von diesem Sammelplatz aus sind sie dann losgegangen. Schaut euch nur die Fußspuren an.“

Euer Vater meint mal wieder, den Besserwisser raushängen zu müssen. „Paul, das was du da siehst, sind keine Fußspuren, sondern Schuhspuren. Fußspuren wären es, wenn jemand barfuß herumgelaufen wäre.“

Irgendwie hat euer Vater zwar recht, doch das ist euch im Moment egal.

„Da geht’s lang“, ruft Melanie. „Hier führen jede Menge Schuhspuren weg, gell Papa?“

„Hier aber auch“, sagt Paul gleichzeitig.

Das wird eine schwierige Entscheidung für die Familie Palzki. Kannst du helfen?


Möglichkeit 1

Folgt der von Melanie gefundenen Spur. Dort sind viel mehr Menschen gelaufen als in der anderen Spur.


Möglichkeit 2

In der von Paul gefundenen Spur sind zwar weniger Menschen gegangen, doch sie führt in Richtung des Turms, den ihr ganz weit hinten auf dem Gelände erkennen könnt. Von diesem Aussichtspunkt findet ihr die Gruppe bestimmt.