Die Gauner schauen euch skeptisch an. Ob sie euch die Geschichte abnehmen?

„Und ihr habt euch im Container wirklich nur die Pläne an der Wand angeschaut?“

Paul drängt sich vor. „Wir haben im Büro nichts geklaut. Wir sind nämlich ehrliche Bürger.“

Der kleinste der vier Diebe lächelt. „Soso“, sagt er schließlich. „Dann macht euch mal schleunigst auf den Rückweg. Wir sind am Wochenende für die Sicherheit auf dem Gelände zuständig. Da haben wir es nicht so gern, wenn Fremde herumlaufen.“

Natürlich glaubt ihr nicht an die Geschichte des Gauners. Damit wollte er euch nur erklären, warum sie selbst hier sind. Doch ihr seid froh, weggehen zu können. Ihr verabschiedet euch und lauft los.

„Wo wollt ihr hin?“, ruft euch der unangenehme Kerl mit dem Bierbauch nach.

„Zum Ausgang“, antwortet euer Vater.

„Da müsst ihr in die Richtung“, sagt der Dieb und zeigt ganz woanders hin.

„Ach so, ja“, entschuldigt sich euer Vater und gemeinsam geht ihr in die Richtung, die euch der Gangster gezeigt hat.


Weiter mit Abschnitt 116.