Notiere dir einen Schlaupunkt.

Paul grinst und rennt zu der Frau. Er stellt sich vor den Kinderwagen und versperrt ihr so den Weg. Die Frau bekommt einen verärgerten Gesichtsausdruck, doch bevor sie etwas sagen kann, brüllt Paul über den ganzen Platz:

„Hilfe, unser Baby wurde geklaut! Warum hilft uns denn niemand? Schaut, der Kinderwagen ist leer!“ Dank Pauls lauter Stimme kommen jede Menge Besucher angerannt und wollen helfen.

„Stimmt gar nicht“, sagt die Frau. Ich kenne den Bengel nicht einmal. Mein Baby ist bei meinem Mann. Der Junge muss durchgedreht sein.“

Zum Glück kommt in diesem Moment ein Mitarbeiter des Parks hinzu. Melanie klammert sich an seinen Oberarm. „Bitte halten Sie diese Frau unbedingt fest. Im Kinderwagen befinden sich wertvolle Schmetterlinge, die vorhin gestohlen wurden. Der Parkdirektor Herr Költzsch weiß Bescheid.“

Jetzt mischt sich die Frau ein. „Glauben sie dem Mädchen kein Wort, die lügt.“

Der Parkmitarbeiter lächelt milde. „Zumindest kennt das Mädchen den Namen des Chefs“, sagt er. „Und das Schmetterlinge gestohlen wurden, weiß ich auch. Ich denke, wir sollten den Direktor rufen.“

Er zückt sein Handy, hält aber gleichzeitig die Frau mit dem Kinderwagen fest, die natürlich versucht, zu entkommen.


Weiter mit Abschnitt 63.