Jetzt rächt es sich, dass ihr zwei so wenig Sport macht. Ein Traktor kann nämlich ganz schön schnell sein, wenn man hinter ihm her spurten will. Und der Feldweg, der hinter dem Gelände des Bauernhofs beginnt, hat auch noch zahlreiche Schlaglöcher. Da hat es Paul schon erwischt. Mit seinem linken Fuß rutscht er in ein Schlagloch und stürzt zu Boden. Melanie und Franziska bleiben stehen und schauen erschrocken. Hat er sich weh getan?

Doch schon steht Paul wieder auf. Seine Hose und seine Hände sind schmutzig geworden, außerdem ist ein wenig Haut an den Handflächen abgeschürft.

„Wie das brennt“, stellt er fest und schneidet eine schmerzhafte Grimasse. „Und mein Knöchel tut weh. Damit kann ich auf keinen Fall weiterrennen.“

„Dann rennen Franziska und ich allein weiter“, sagt Melanie. „Und du kommst nach.“

Franziska unterbricht. „Das ist nicht nötig. Der Traktor hält an.“

Tatsächlich, in etwa hundert Metern Entfernung steht der Traktor. In der Nähe könnt ihr ein kleines Holzhäuschen entdecken, in dem gerade Franziskas Vater und Herr Zehfuß verschwinden. Den Traktor scheinen sie nicht bemerkt zu haben.

„Jetzt müssen wir sehr vorsichtig sein“, erklärt Melanie. „Das kann schnell gefährlich werden. Wir schleichen uns hinter den Büschen nach vorn.“ Sie zeigt auf das wilde Gestrüpp, das neben dem Feldweg wächst.

Notiere dir dafür einen Mutpunkt.


Weiter mit Abschnitt 58.