Melanie bemerkt zuerst gar nicht, dass Paul auf einmal neben ihr steht. Zu sehr ist sie damit beschäftigt, das Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau zu belauschen. Paul nimmt seiner Schwester eine der beiden Limoflaschen ab, die sie in der Hand hält. Fast wäre die Flasche dabei zu Boden gefallen.

„Pass doch auf!“, schreit Melanie ihren Bruder an. Leider viel zu laut. Die beiden Erwachsenen bemerken die Palzki-Kids und gehen ein paar Schritte zur Seite. Mit dem Belauschen ist es nun Essig.

„Über was haben die beiden gesprochen?“, fragt Paul.

„Bist du mal neugierig“, entgegnet Melanie wütend.

„Ich doch nicht“, wehrt sich Paul. „Du hast doch gelauscht.“

Ihr einigt euch auf ein Unentschieden. Melanie flüstert ihrem Bruder zu: „Der Mann und die Frau haben von einer Beute gesprochen, die sie teilen wollen. Ich habe die Zahl 10.000 gehört, vielleicht haben sie Euros gemeint. Gestritten haben sie sich auch.“

Paul schaut skeptisch. „Was für eine Beute? Haben die eine Bank überfallen?“

„Das weiß ich doch nicht, mehr konnte ich nicht verstehen. Und dann kamst du mit der blöden Limoflasche.“

„Und was machen wir jetzt?“, fragt Paul.

Kannst du den beiden einen Tipp geben?


Möglichkeit 1

Es ist sonnenklar, dass ihr die beiden Erwachsenen weiter beobachten müsst. Allerdings sagt ihr besser vorher eurer Mutter Bescheid.


Möglichkeit 2

Geht zu einem Saalordner, die hier überall herumstehen, und berichtet ihm von dem belauschten Gespräch.


Möglichkeit 3

Die Pause ist gleich vorbei. Ihr verfolgt die beiden Erwachsenen. Nur so könnt ihr weitere Informationen erfahren.