Das ist eine hervorragende Idee! Die Palzki-Kids loben dich für diesen brauchbaren Vorschlag. Paul und Melanie sind richtig froh, dass du dabei bist.

Notiere dir dafür einen Schlaupunkt.

Trotzdem seid ihr vorsichtig und vor allem leise. Hier gibt es nämlich Hunderte Möglichkeiten, sich zu verstecken. Es wäre nicht gut, wenn der Mann und die Frau euch hier unten allein erwischten.

Der schmale Flur mündet zunächst in ein breiteres Treppenhaus. Anscheinend beginnt hier wieder der offizielle Besucherteil des Pfalzbaus. Und schon könnt ihr das Hinweisschild „Tiefgarage“ entdecken. Sekunden später steht ihr vor einer Tür.

„Sollen wir?“, fragt Paul.

„Na klar“, antwortet Melanie. „Jetzt umzudrehen wäre ja megablöd.“

Euch bleibt allerdings nichts anderes übrig als umzudrehen, denn die Tür ist verschlossen und Paul hat seine Dietriche nicht dabei.

„Blöde Idee, in den Keller zu gehen“, motzt Melanie. „Ich wollte ja lieber nach oben.“

„Die ganzen Treppen wieder nach oben?“, schnaubt Paul und starrt seine Schwester mit offenem Mund an.

„Ein bisschen Sport wird dir guttun, Bruder. Los geht’s!“


Weiter mit Abschnitt 82.